Home Häufige Fragen / FAQs Beratung / Terminvergabe Geschäftszeiten Versandkosten Über mich... Impressum Anfahrt und Hotels Seminare .               .
4-Rad-Lauf-Wagen 4 - rädrige Lauf  Entlastungs - Wagen werden eingesetzt, wenn ein vorderer Lauf entlastet werden soll oder im Brustwirbelbereich eine entlastende Unterstützung notwendig ist. Gründe hierfür kann eine Fraktur, eine OP am Lauf oder Wirbelsäule oder einfach eine schwächelnde Gliedmaße sein. Auch wenn ein vorderer Lauf amputiert wurde und die erhaltene Seite entlastet werden soll, kann ein solcher Wagen eingesetzt werden. Der Wagen ist therapeutisch einsetzbar, ob dauerhaft oder nur temporär hängt von der Diagnose ab. Durch die vorderen, drehbaren Lenkräder ist der Wagen wendig, leicht und gut zu steuern. Der Vorteil dieser Wagen ist, dass die Lenkräder leicht abnehmbar sind und der Wagen (so es notwendig ist) sich in einen normalen, 2 rädrigen Rollwagen umbauen lässt. In der Physiotherapeutischen Praxis kann der Wagen also auch als flexibles Therapiemittel eingesetzt werden. Gefertigt werden die Lauf-Wagen aus hochwertigem V2A Edelstahl. Die Fertigung erfolgt nach Maßblatt welches sie hier downloaden können.  Zusätzlich benötige ich noch die Gesamtlänge des Tieres als Fertigungsmaß. Weitere Informationen sowie Auftrag, Maßblatt und Preise finden Sie hier:    
4-Rad-Lauf-Entlastungswagen Dieter Pfaff Orthopädietechnik für Tiere Hilfsmittel - Entwicklung - Fertigung - Anpassung Das älteste Sanitätshaus für Tiere...seit 2006
Spezialist für Alternativen bei • Kreuzbandläsionen • Durchtrittigkeiten/Hyperextension • Arthrosen • uvm.